Ian Parker "Britains best Blues Performer
"a unique blend of blues funk and rock" die times 2002
Fr. 3.12.2004
21:00 Uhr
DAS WEISSE ROSS Kirchheimbolanden

Einer der vielversprechensten Newcomer der Singer-Songwriter-Gilde stellt bei uns mit "Inside" sein erstes Studio-Album vor. Ian Parker, der auch kräftig in die Gitarrensaiten langen kann, spielte und sang schon im Vorprogramm so illustrer Musiker wie Eric Clapton, Jeff Beck und Walter Trout.

Musik ist für ihn oft die einzige Möglichkeit, seine Gefühle auszudrücken, sagt der 27jährige Brite, und so handeln seine Songs auch hauptsächlich von den Schwierigkeiten des Lebens – alte Liebe, neue Liebe, Freundschaft und Identitätssuche. Und Ian Parker offenbart sein Seelenleben auf angenehm unprätentiöse Art und Weise. Auch wenn er von tiefen Gefühlen singt, wird er nie rührselig.

Unterstützt wird Parker von seiner Band, als da wären: Morg Morgan (p), Steve Amadeo (b) und Andy Edwards (dr). Wie sich die vier Musiker über den Blues hermachen, ist mehr als hörenswert. Das Repertoire reicht von sanften Slow-Blues bis hin zu richtig funkigen Stücken, bei denen Parker zeigen kann, dass er auch rasante Gitarren-Riffs beherrscht.

< zurück zur programm übersicht