Christian Hirdes: Der Anmacher

Freitag 25.05.2007; 20:30 Uhr Weißes Ross, Kirchheimbolanden

Viele werden ihn von seinen Fernsehauftritten kennen, wir haben ihn auf der Kleinkunstbörse in Freiburg gesehen und sofort engagiert – solange er noch zu bezahlen ist.

Komiker oder Kabarettist? Poet oder Liedermacher?
Christian Hirdes ist von allem ein bisschen - und das auf seine sehr eigene Art. Schüchtern kommt er auf den ersten Blick daher, wirkt ein wenig weltfremd und verloren, gehört der junge Mann wirklich auf die Bühne? Weiß er, was er da tut?

Doch schnell zieht Christian Hirdes mit seinen Liedern, Gedichten und Geschichten das Publikum in seinen Bann, spannt einen weiten Bogen von Klavierkabarett und Gitarren-Liedermache über fetzig-trashige Comedy-Songs bis hin zu Poemen zwischen stimmungsvollen Bildern, purem Wortwitz und Klamauk.

Seine Ironie wirkt subtil, sein Charme unschuldig und selbst die gelegentlichen Anzüglichkeiten nicht zotig, sondern irgendwie liebenswert.

 10,00 / 13,00