Frühschoppen mit "The Sunset Seeds"

Sonntag, 1.7.2007, 11:00 Uhr, Kreuzhof, Eisenberg

 

americana - roadsongs - jazzstandards

 

Die Liebe zur handgemachten Musik ließ die Akustiker Karli (Shlomo) Hellbach (git.,voc.), Hans Roth (git., voc.) und Dirk Machwitz (bass) im Sommer 2001 zueinander finden. Seither feilen die “seeds” an außergewöhnlichen Gitarren-Arrangements und Voicings bekannter, aber auch weniger bekannter Lieder.
Abgerundet wird das Ganze mit der rauchigen Reibeisenstimme von Karli und dem sanften Gesang von Hans. Zwei Stimmen, die gegensätzlicher nicht sein könnten und doch wunderbar miteinander harmonieren. Spätestens wenn Bassist Dirk gefühlvoll für den nötigen Groove sorgt wird vielen klar: Die drei verstehen ihr Handwerk! 
Das Programm ist vielse(a)itig: Neben Arrangements der songs der Eagles, Steve Earl, Greg Brown, John Gorka, van Morrison, Beatles, Towns van Zandt, Tom Petty, und Willie Nelson interpretiert das Trio auch zahlreiche Jazzstandards.

.