Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie

MitternachtSpaghetti

Samstag, 16. Oktober 2010, 20:00 Uhr Theater Blaues Haus, Bolanden-Weierhof

Wo sich Kabarett und Comedy gute Nacht sagen ist das Duo Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie (Wiebke Eymess und Friedolin Müller) zu Haus. Und es brennt noch lange Licht!
In ihrem abendfüllenden Programm wickeln die Zwei von der Fensterbank ihre Zuschauer galant um den Finger: urkomisch und melancholisch, mit wunderbaren Songs, mal mit, mal gegeneinander, immer frisch und unerwartet. Eigentlich geht es um die Liebe. Die Liebe zum Essen, zur deutschen Provinz, zum Reißverschlussprinzip auf deutschen Autobahnen und letztlich wie zu aller erst: Um die Liebe zweier Menschen.

Doch während das real-fiktive Liebespaar versucht, sein Programm über die Bühne zu bringen, verstricken sie sich Abend für Abend in endlosen "Assoziationsketten in feinster Loriot-Manier" und "Wortgefechten erster Kajüte" (Neue Westfälische). Denn es läuft in ihren Beziehungen in jeder Beziehung wie in jeder Beziehung.

www.aufderfensterbank.de

13,00 / 15,00 €