Pippo Pollina Trio - in Concerto

Freitag, 06. Juni 2014, 20:00 Uhr, Theater Blaues Haus, Bolanden Weierhof

„L’appartenenza“ Europatournee 2014



Nach einer künstlerischen Pause 2013 und den umjubelten Konzerten der Süden-Tournee mit Werner Schmidbauer und Martin Kälberer kehrt der sizilianische Liedermacher und charismatische Poet Pippo Pollina wieder zurück auf die Bühne. Auf brandneue Songs seines aktuellen Albums L’appartenenza“ (VÖ – Januar 2014) dürfen sich die Zuhörer freuen und natürlich auch auf Pollina - Klassiker. Ein Muss für all jene, die ihn seit Jahren treu begleiten oder vor kurzem entdeckt haben.

Der vielfach – u.a. mit dem Schweizer Kleinkunstpreis 2012 und der FREIBURGER LEITER 2013 ausgezeichnete Pippo Pollina besticht durch seine unbändige kontinuierliche Kreativität, mit welcher er uns immer wieder überrascht. Sei es mit lyrischen Balladen, poetischen Protestliedern bis hin zum fetzigen Ohrwurm. Er hat viel zu sagen, spricht eine wundervolle Sprache, ist sensibel und zart. Immer verschmelzen seine einzigartige, kraftvolle Stimme und die Instrumente zu einer harmonischen Einheit. Die Begleitung von zwei hochkarätigen Musikern, die ihre Instrumente mit einer Leichtigkeit und Professionalität beherrschen, sorgt für zusätzlichen frischen, rhythmischen Groove.

Besetzung

Pippo Pollina (Gesang, Piano, Gitarren, Tambourin)
Roberto Petroli (Klarinette/Saxophone)
Max Kämmerling (Gitarren)

Weitere Infos hier: www.pippopollina.com

Eintritt: 25,00 €, ermäßigt 20,00 €