Ron Spielman - 'Swimming in the Dark' Tour 2014

Samstag, 6. Dezember 2014, 20:00 Uhr, Theater Blaues Haus, Bolanden Weierhof



Dieser Mann ist authentisch – kein unnötiger Ballast, Musik pur! Er bereist die Musikwelt von Singer/Songwriter über Folk, Pop, Jazz, Blues bis zum Rock und sammelte dabei in über 20 Jahren Erfahrungen, die ihn ganz entspannt an seine eigene Musik gehen lassen. Es ist ganz einfach: Spielman probiert sich musikalisch aus und bleibt sich dabei stets treu. Der in Berlin lebende Deutsch-Amerikaner beherrscht etwas, wozu weltweit nur eine Handvoll Musiker in der Lage sind: Songs von betörender Schönheit zu schreiben, die trotzdem aufregend kantig und kompromisslos handgemacht sind. Ron Spielman ist einer der großen unbekannten Bekannten der deutschen Musikszene. In Berlin, wo er seit fast 15 Jahren lebt, genießen seine Auftritte in wechselnden Formationen längst Kultstatus.

Wer immer diesem Mann begegnet, der spürt die originäre Kraft, die jedem seiner Projekte innewohnt. Die Musikpresse überschüttete Spielman mit Lob: »Tage, an denen man CDs wie die des Künstlers Ron Spielman auf den Tisch bekommt, sollte man sich als Musikjournalist rot im Kalender anstreichen. (…) Das Album „From my Songbook“ (…) ist eine der herausragenden Produktionen der letzten Jahre (…)« schrieb zum Beispiel die Zeitschrift Jazzpodium und der TV-Sender SAT1 machte die Platte kurzerhand zum »Album der Woche«.

Besetzung:
Ron Spielman; Voc,Guit
Thomas Stieger; Bass
Tommy Fischer; Drums
Kgomotso Tsatsi; Voc, Key, Electronics, Guit

Weitere Infos: Ron Spielman

Eintritt: 15,00 €, ermäßigt 10,00 €