Jan Röttger & Band

Freitag, 20. Mai 2016, 20:00 Uhr, Theater Blaues Haus, Bolanden Weierhof



Der Wahlberliner und gebürtige Wuppertaler Jan Röttger ist mit seiner Band und seiner Stimme eine Säge, die alles durchtrennt, was einem nicht gut tut. Sie spannen gemeinsam einen großen Bogen voll melancholischem Kolorit zwischen Ekstase, Rotz-Attitüde und dem Charme einer verschmitzten Jungs-Band.

Dabei hat man den Eindruck, Jan Röttger schreibt manche seiner Lieder mit einem verklärten Lächeln und andere mit der geballten Faust in der Tasche - an der Spielfreude, mit der er die verschieden Songs interpretiert, ändert das aber nichts. Er trifft oft genau dort, wo es weh tut und ist deshalb in seinen Texten so schonungslos und ambivalent mit sich selbst.

Begleitet von einer für den Pop-Kontext außergewöhnlichen Besetzung bleibt jede Sekunde Jan Röttger eine Sekunde absoluter Präsenz und Spielfreude.

Besetzung:
Jan Röttger - lead vocals, guitar
Jonas Bareiter - bass, backing vocals
Christian Mohrhenn - drums
Matthias Müller - trumpet, flugelhorn, hammond, backing vocals
Christopher Huber – violin, backing vocals
Cornelius Thiem – cello, backing vocals

Weitere Infos: Jan Röttger

Eintritt: 15,00 €, ermäßigt 10,00 €