Philipp Scharri - Kreativer Ungehorsam

Stand-Up-Poetry & Slam-Kabarett

Freitag, 22. Januar 2016, 20:00 Uhr, Theater Blaues Haus, Bolanden Weierhof



Das Leben ist ein Geschenk! … Das keiner gewollt hat. Oder hat man Sie vorher gefragt?

Viele Menschen leben ihr Leben, als hätten sie es ungeöffnet ins Regal gestellt. Dagegen kennt Philipp Scharri ein Mittel: Kreativen Ungehorsam! In seinem neuen Programm schaut der preisgekrönte Kabarettist und Slampoet den geschenkten Gäulen des Lebens ins Maul. Reimend kämpft er gegen die Ungereimtheiten des Alltags – getreu dem Motto ‚Ich bin Künstler, ich darf das‘: Er spekuliert mit Karma-Punkten und versucht sich als Herrscher der Finsternis, er löst das Rätsel der Service-Hotlines und reinkarniert als Hippie, der sich (nicht) gewaschen hat.

Natürlich kennt Scharri nicht für jedes Problem eine Lösung, aber er macht sich seine Gedanken – und die sind meist so kraus wie seine Locken. Der Querdenker entführt sein Publikum auf eine tempo- und geistreiche SprAchterbahnfahrt durch feinste Reimkultur, respektlose Spottlieder und einen Spritzer Stand-Up, bei der sich Tief- und Unsinniges ‚Guten Tag‘ sagen. Intelligent-witzige Unterhaltung mit ReimVorteil – frech und philosophisch!

Philipp Scharri ist ein manisch-kreativer Bühnenderwisch, der mit vollem Körpereinsatz und Spaß an der Sprache zu Werke geht. Was er auf der Bühne darbietet, liegt irgendwo zwischen Kabarett, Slam Poetry und Wortsport. Als virtuoser ‚Reimwerker‘ erweckt der Deutschsprachige Poetry Slam Champion 2009 seine satirischen Geschichten zum Leben und gerät beim Rollentausch in so manchen tollen Rausch: Wenn der Erlkönig rappt und die Muse des Dichters an ihrem „Genitivbereich“ herumspielt, heißt es für die Götter der Weltreligionen „Buddha bei die Fische“. Ein kabarettistisches Vergnügen der anderen Art, das in keine Schublade passt – ohne Tubas. Äh, Tabus. Kreativer Ungehorsam eben.

Und das Beste: Philipp Scharri will nichts geschenkt haben - nur die volle Aufmerksamkeit!

Preise:
Deutscher Kabarettmeister der Saison 2013/2014
Thüringer Kleinkunstpreis 2011
Publikumspreis Jugend kulturell 2010, Vorentscheid Hannover
Jurypreis St. Ingberter Pfanne 2010
Kleinkunstpreis Baden-Württemberg 2010
Deutschsprachiger Poetry-Slam Champion 2009 im Einzel und Team (PauL)

Weitere Infos: Philipp Scharri

Eintritt: 15,00 €, ermäßigt 10,00 €