Hundred Seventy Split

Freitag, 26. Oktober 2018, 20:00 Uhr, Theater Blaues Haus, Bolanden Weierhof


Hundred Seventy Split ist ein High-Energy Blues/Rock Trio bestehend aus Joe Gooch (git/voc), Leo Lyons (bass) und Damon Sawyer (drums).

Die Band wurde 2010 von Basser und 'Woodstock Legende' Leo Lyons ins Leben gerufen, einem der Mitbegründer von Ten Years After (TYA). Leo und Joe bildeten bereits bei TYA ein Songwriting-Duo und führten ihre Zusammenarbeit fort, als sie beide im Jahr 2013 die Band verließen. Leo Lyons hat mit seinem Charisma das Publikum schnell auf seiner Seite. Joe Gooch hat nicht nur eine mitreißende Stimme, sondern zeigt auch, dass er zweifellos einer der besten Gitarristen aller Zeiten ist. Der Dritte im Bunde ist Schlagzeuger Damon Sawyer, ein gefragter Studiomusiker und Produzent, der mit zu vielen namhaften Künstlern gespielt hat, um hier alle aufzählen zu können.

Das Debut von Hundred Seventy Split 'The World Won't Stop' erschien im Jahre 2010. Auf der aktuellen Tour präsentiert die Band nun Songs des vierten Album 'Tracks', gepaart mit alten Hits sowie TYA-Klassiker. Hundred Seventy Split wurde gegründet, um kompromisslos zu rocken.

Weitere Infos: Hundred Seventy Split

Besetzung:
Joe Gooch - vocals, guitars
Leo Lyons - bass
Damon Sawyer - drums

Eintritt: 20,00 €, ermäßigt 15,00 €